Sommerempfang des KV Emmendingen mit Dr. Alice Weidel

Die AfD-Fraktionssprecherin im Deutschen Bundestag und Bundessprecherin der Partei, Alice Weidel, trat am Wochenende beim Sommerempfang des Kreisverband Emmendingen als Hauptrednerin auf. Kreissprecherin Cora Amberge begrüßte die 160 Gäste in Malterdingen.

Weidel legte in ihrer Rede dar, wie erschreckend hoch die Inflation sei, die eine längere Vorgeschichte habe, die sie im Jahre 2012 mit einer verfehlten Europolitik beginnen ließ. Danach hätten zu weitgehende Corona-Maßnahmen der Wirtschaft geschadet. Nun hätten wir es zu alledem in Deutschland mit einer Energiewende zu tun, die dazu geführt habe, dass wir vom russischen Gas abhängig wurden. Durch diese Abhängigkeit schade die Sanktionspolitik gegen Russland nicht Putin, sondern primär Deutschlands Wirtschaft. Der Abverkauf des russischen Gases erfolge nun nach China und Indien. Und von dort werde das Gas teurer wieder zurück nach Europa verkauft. Weidel mahnte, es sei ein Skandal, dass hierüber kaum berichtet werde. Die Inflation sei nicht nur hausgemacht, das Ausmaß käme auch einer Bankrotterklärung der Regierung gleich. Besserung sei mit dieser Regierung nicht in Sicht, Opposition wichtiger denn je in diesem Land.

Es schloss sich Weidels Vortrag ein langanhaltender Beifall an. Der Sommerempfang wurde von Kreisverband Emmendingen ausgerichtet, nachdem der Neujahrsempfang wegen der Corona-Beschränkungen nicht stattfinden konnte.

pres sommer22 kvem

v.l.n.r.: Cora Amberge, Dr. Alice Weidel, Volker Kempf, Martin Eulert, Günter Kuenzer